Werbeartikel-Studie
ERINNERUNG
Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt (59%) bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.
BESITZ
91% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel.
NUTZUNG
93% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.
REICHWEITE
Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 85% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio an der Spitze der Medien.
DAUER
61% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers.
EINSATZ
54% aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (72%).
Diese Zahlen zur Verdeutlichung des Stellenwertes von Werbeartikeln stammen aus aktuellen Studien des GWW („Werbewirkung von Werbeartikeln 2016“ sowie „WA-Monitor 2016“).