Werbeartikel-Studie

ERINNERUNG

Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt (59%) bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.

BESITZ

91% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel. 

NUTZUNG

93% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch. 

REICHWEITE

Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 85% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio an der Spitze der Medien. 

DAUER

61% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers. 

EINSATZ

54% aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (72%).

 

Diese Zahlen zur Verdeutlichung des Stellenwertes von Werbeartikeln stammen aus aktuellen Studien des GWW („Werbewirkung von Werbeartikeln 2016“ sowie „WA-Monitor 2016“).

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